Neue Sternwarte für Krefeld

Die Vereinigung Krefelder Sternfreunde e. V. ist ein Krefelder Verein, der sich der Astronomie verschrieben hat. Im Flachbau über dem Schulhof der alten Hauptschule in Linn finden jeden Freitag Treffen der Mitglieder statt. Dort wird gefachsimpelt, beobachtet und über die neuesten Entdeckungen am Himmel diskutiert.

skorpion-20080703gDoch leider fehlt der Vereinigung eine geeignete Sternwarte, um professionelle Himmelsbeobachtungen durchführen zu können. Der Bau einer
solchen Sternwarte ist bereits geplant, die Baugenehmigung liegt sogar schon vor, doch leider fehlt etwas Entscheidendes: Das liebe Geld.
Die Vereinigung Krefelder Sternfreunde e. V. ist in diesem Punkt auf die
Mithilfe Krefelder Bürgerinnen und Bürger, sowie auf die in Krefeld und
Umgebung ansässigen Unternehmen angewiesen.

Damit der Bau der neuen Sternwarte planmäßig Anfang 2016 beginnen kann, muss eine Summe von 100.000 € aufgebracht werden – knapp 30.000 € sind schon in der Kasse.

 Spendenkonto:

Sparkasse Krefeld
IBAN: DE66 3205 0000 0000 2387 41
SWIFT-BIC: SPKRDE33XXX
Verwendungszweck: Sternwarte für Krefeld