Unser Verein

In unseren Vereinsräumen bieten wir einen Vortragsraum, der für um die 40 Personen Platz bietet. Computer mit Internetanschluss und Beamer sorgen dafür, dass wir unsere Vorträge optimal in Szene setzen und veranschaulichen können.
Wir bieten eine Bibliothek mit ausreichend Fachliteratur für Interessierte, ca. 1500 Bücher bietet unser Fundus.
Leider bieten unsere Räumlichkeiten im Moment noch keinen Teleskopraum, damit wir diesen bauen können, können Sie uns gerne unterstützen. Bis dahin besteht die Möglichkeit, mit unseren transportablen Teleskopen Beobachtungen durchzuführen.

Ab Sommer 2023 werden wir über eine Remote-Sternwarte verfügen.

Der aktuelle Jahresbeitrag für Erwachsene: 80,- Euro / Jahr.
Staffelungen sind möglich. Ermäßigungen für Schüler und Behinderte.

Rolf Liedgens - 1. Vositzender VKS

1. Vorsitzender:
Rolf Liedgens

2. Vorsitzender und Geschäftsführer:
Michael Köppl    (seit 03.03.2023)

Kassiererin:
Heike Köppl

Beitritt

Sie möchten unserer Vereinigung beitreten? Kein Problem!

Füllen Sie einfach unsere Beitrittserklärung (PDF, 376 KB) aus und schicken Sie uns diese zu, oder bringen sie freitags mit zum Treffen.

Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank!