Neue Sternwarte für Krefeld

Die Vereinigung Krefelder Sternfreunde e. V. ist ein Verein, der sich der Astronomie verschrieben hat. Im Flachbau über dem Schulhof der alten Hauptschule in Linn finden jeden Freitag Treffen der Mitglieder statt. Dort wird gefachsimpelt, beobachtet und über die neuesten Entdeckungen am Himmel diskutiert. Vorträge ergänzen die Treffen (siehe Termine).

Doch leider fehlt der Vereinigung eine geeignete Sternwarte, um professionelle Himmelsbeobachtungen durchführen zu können. Der Bau einer solchen Sternwarte ist bereits in Planung (siehe Bild).

Die Vereinigung Krefelder Sternfreunde hofft, in absehbarer Zeit eine Sternwarte in Krefeld errichten zu können. Damit der Bau der neuen Sternwarte planmäßig beginnen kann, sind noch ein paar Verhandlungen zu führen, doch dann geht es richtig los.

 Spendenkonto:

Sparkasse Krefeld
IBAN: DE66 3205 0000 0000 2387 41
SWIFT-BIC: SPKRDE33XXX
Verwendungszweck: Sternwarte für Krefeld